Kundenservice 040 - 63 20 52 10 Mo - Fr / 06:00 - 16:00 Uhr · Sa / 08:30 - 14:00 Uhr

Ein Gewinn für das Gemeinwohl.
Das LOTTO-Prinzip

Neben den vielen kleinen und großen Lotteriegewinnern profitiert auch das Gemeinwohl von LOTTO. Denn die städtische Lotteriegesellschaft führt einen Teil der Spielerlöse als Gemeinwohlabgaben an die Stadt ab.

Bei LOTTO Hamburg fließen rund 35% der Spieleinsätze zurück an das Gemeinwohl.

Der größte Teil erreicht die Stadt Hamburg über Konzessionsabgaben und die Lotteriesteuer.

Zweckabgaben gehen zudem an die gemeinnützigen Destinatäre der Lotterien GlücksSpirale und BINGO!, die damit viele Projekte in den Bereichen Sport, Denkmalschutz, Umwelt und Soziales fördern.

Ca. 50% der Spieleinsätze sind für die Gewinne der Tipperinnen und Tipper vorbehalten. Das ist unser LOTTO-Prinzip!

Mit den restlichen ca. 15% werden u.a. die Betriebskosten von LOTTO Hamburg gedeckt.

Zusätzliche Gelder für den Sport in der Hansestadt

Zusätzlich zu den Konzessionsabgaben und der Förderung des Leistungs- und Breitensports aus der GlücksSpirale unterstützt LOTTO Hamburg seit mehreren Jahren den Hamburger Sport als Kooperationspartner direkt. Viele Hamburger Vereine, Sport-Teams und -Verbände finden in LOTTO Hamburg einen verlässlichen Partner für ihren Spitzen- und Breitensport.