Kundenservice 040 - 63 20 52 10 Mo - Fr / 06:00 - 18:30 Uhr · Sa / 08:00 - 14:00 Uhr

LOTTO 6aus49: Goldener November in der Hansestadt

Hamburg, 30. November 2017. Der sonst eher triste Monat November bleibt golden, zumindest wenn es nach der Anzahl der Hochgewinner in Hamburg geht. Bei der Ziehung der LOTTO-Zahlen am gestrigen Mittwochabend konnte ein Hamburger Spieler sechs Richtige auf seinem Spielschein vergleichen und erzielt damit ein Gewinn von exakt 758.739,10 Euro. Nur die richtige Superzahl fehlte, um den Jackpot zu knacken, der somit auf 4 Millionen Euro ansteigt. (...)

LOTTO Hamburg: LOTTO 6aus49, Eurojackpot und SUPER6: Glücksmonat für Hamburger

Hamburg, 20. November 2017. Ein erfreulicher Montagmorgen dürfte es für eine LOTTO-Spielerin oder einen -Spieler aus dem Hamburger Bezirk Wandsbek werden. Exakt 399.022,50 Euro können nun in der LOTTO Hamburg-Zentrale in der City Nord angemeldet und abgeholt werden. Der 8-Wochen-Schein wurde in der LOTTO-Annahmestelle in der Wandsbeker Marktstraße abgegeben. Mit den sechs Richtigen (2-5-9-12-20-35) der Ziehung am Samstag fehlte nur die Superzahl 7, um den Jackpot zu knacken. (...)

LOTTO Hamburg: GlücksSpirale fördert Konservierung und Instandsetzung des Motorschiffs Stubnitz

Hamburg, 15. November 2017. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt dem ehemaligen Kühl- und Transportschiff MS „Stubnitz“ Fördermittel aus der GlücksSpirale zur Verfügung.Ursprünglich in der Hochseefischerei genutzt, ist das außergewöhnliche technische Denkmal heute zudem ein vielseitiger Kulturtreffpunkt. Immer noch fahrbereit verlässt die Stubnitz regelmäßig Hamburgs Gewässer, um in Sachen Kultur auch im Nord- und Ostseeraum anzulegen. (...)

Haus Anna Elbe

Pressebild: Von links: Elena Blankenburg (LOTTO Hamburg), Urs Blaser (MS Stubnitz e.V.), Johann Behringer (DSD)

Haus Anna Elbe

LOTTO Hamburg: GlücksSpirale ermöglicht die Restaurierung und Instandsetzung des Hufnerhauses „Haus Anna Elbe“

Hamburg, 20. September 2017. Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) stellt dem denkmalgeschützten Gebäude „Haus Anna Elbe“, das 1715 auf dem Altengammer Hauptdeich errichtet wurde, Fördermittel aus der GlücksSpirale zur Verfügung. Zu den Besonderheiten des restaurierungsbedürftigen, reetgedeckten Hufnerhaus gehören die original bleiverstrebten Fenster im Obergeschoss, außerdem ist es das einzig verbliebene seiner Bauart in den Vier- und Marschlanden östlich von Hamburg an der Elbe. Das schadhafte Reetdach wurde bereits in Stand gesetzt, es sind aber weitere wichtige Arbeiten am Hufnerhaus notwendig. (...)

Haus Anna Elbe

Pressebild: Von links: Johann Behringer (DSD), Tatiana und Stefan Timmann, Elena Blankenburg (LOTTO Hamburg)

Pressebild: Von links: Denkmaleigentümer und Ehepaar Timmann

Einladung / Hinweis an die Medien

LOTTO Hamburg: BINGO-Bär Michael Thürnau besucht am 29. Juli 2017 LOTTO-Annahmestellen in Jenfeld und in Bergedorf

Hamburg, 27. Juli 2017. Im Rahmen der Hamburger Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal wird der beliebte Fernseh- und Hörfunkmoderator Michael Thürnau, bekannt als „BINGO-Bär“, im Vorfeld der zweiten Sommertour-Station in Lohbrügge am Sonnabend, 29. Juli 2017 zu Besuch in zwei LOTTO-Hamburg-Annahmestellen sein:

von 11:00 bis 12:00 Uhr:
LOTTO-Annahmestelle
im Einkaufcenter Jenfeld
Rodigallee 303 in 22043 Hamburg

von 14:00 bis 15:00 Uhr:
LOTTO-Annahmestelle
im City Center Bergedorf (EG)
Kupferhof 4 in 21029 Hamburg

LOTTO Hamburg-Stand auf der NDR-Sommertour
in Hamburg Lohbrügge
Lohbrügger Markt in 21031 Hamburg

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. (...)

Warnung vor betrügerischen Mahnschreiben der DE-C

Hamburg, 14. Juli 2017. Wieder sind unseriöse Inkasso-Schreiben im Umlauf. Verbraucherzentralen in verschiedenen Bundesländern warnen vor betrügerischen Fake-InkassoSchreiben. Die „Deutsch-Europäische Collections Group“ (DE-C) versendet in verschiedenen Namensvariationen (auch als DE-D oder DED Group) Mahnschreiben mit mutmaßlich erfundenen Forderungen. (...)

LOTTO 6aus49: Ein glücklicher Start in die neue Woche

Hamburg, 8. Mai 2017. Ein erfreulicher Montagmorgen dürfte es für eine Tipperin oder einen Tipper aus dem Hamburger Bezirk Wandsbek werden.

Mit sechs Richtigen (16-26-30-31-32-47) aber der fehlenden Superzahl (4) erzielte der Schein bei dem Klassiker LOTTO 6aus49 am vergangenen Samstag die zweite Gewinnklasse. Die an diesem Montagmorgen veröffentlichten Quoten bringen die Gewissheit, es handelt sich um eine Gewinnsumme von über 800.000 Euro. Gemeinsam mit zwei Spielern aus Hessen bzw. Nordrhein-Westfalen hat es nicht zum Knacken des Jackpots gereicht, so dass dieser für die kommende Ziehung am Mittwoch (10. Mai 2017) bei 10 Millionen Euro steht ...

Eurojackpot: Frühjahrsglück in Bergedorf

Hamburg, 27. März 2017. Die ersten Frühlingstage sind endlich am Wochenende in Hamburg angekommen und brachten dabei auch gleich ein bisschen Glück mit.

Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag erzielte eine Spielteilnehmerin bzw. ein -teilnehmer eine Gewinnsumme von exakt 578.497,30 Euro. Der Spielschein mit sechs Feldern wurde erst wenige Stunden vor Abgabeschluss in einer Bergedorfer Annahmestelle abgegeben. Zum Knacken des Jackpots hat es leider für den Hamburger Spieler nicht ganz gereicht. Da der Jackpot jedoch auch nicht von einem anderen Spielteilnehmer geknackt wurde, steht dieser für die nächste Ziehung am 31. März 2017 bei rund 60 Millionen Euro ...

Eurojackpot und SUPER6: Glückliches Wochenende für Hamburger Tipper

Hamburg, 13. März 2017. Am vergangenen Wochenende durften sich wieder Hamburger Tipper über hohe Geldgewinne freuen, es ist bereits das dritte Wochenende in Folge. Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag (13-18-20-35-46 / Eurozahlen 7 und 8) erzielte ein Spielteilnehmer aus Horn eine Gewinnsumme von exakt 372.000,20 Euro, lediglich die zweite Eurozahl 8 fehlte für den Jackpot. Da dieser auch nicht von einem anderen Spielteilnehmer geknackt wurde, steht der Jackpot für die Ziehung am 17. März bei 40 Millionen Euro. ...

LOTTO 6aus49: Auch ohne Jackpot zum Millionengewinn

Hamburg, 6. März 2017. Die Glückssträhne der Hamburger hält weiterhin an, nun darf sich eine Tipperin oder ein Tipper aus der Hansestadt über exakt 1.397.039,70 Euro freuen. Mit den sechs richtigen Zahlen des vergangenen Sonnabends (1-19-22-23-41-45) – aber ohne die richtige Superzahl 2 – erzielte der eingesetzte Schein die Gewinnklasse 2 beim Traditionsklassiker LOTTO 6aus49. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 1 zu 15,5 Millionen.

LOTTO Hamburg: SUPER6 und TOTO: Doppeltes Glück in Hamburg

Hamburg, 27. Februar 2017. Für zwei Hamburger schien am letzten Februarwochenende trotz Regenwetters die Sonne, sie haben bei SUPER6 und der TOTO 6aus45-Auswahlwette jeweils die erste Gewinnklasse geknackt. Die 100.000 Euro bei SUPER6 gehen in den Hamburger Süden nach Neuenfelde, der TOTO-Gewinner hat seinen Spielschein am Bahnhof Holstenstraße abgegeben. ...

LOTTO 6aus49: Erster Hamburger LOTTO-Millionär in 2017

Hamburg, 30. Januar 2017. Das Jahr 2017 ist erst wenige Wochen alt und schon kann in der Hansestadt der erste LOTTO-Millionär begrüßt werden. Die Ziehung der Gewinnzahlen am Sonnabend bescherte einem Hamburger Spielteilnehmer mit dem „Traditionsklassiker“ LOTTO 6aus49 den Jackpot in Höhe von 3 Millionen Euro. Der Mehrwochenschein des Gewinners nahm schon an einigen Ziehungen teil, aber erst kurz vor Ablauf wurden die angekreuzten Zahlen 6-9-15-38-41-42 und die Superzahl 7 auch tatsächlich gezogen.

LOTTO Hamburg: Erste Bilanz 2016 und Jahresausblick 2017

Hamburg, 13. Januar 2017. Nach Abschluss des Jahres 2016 ziehen die LOTTO Hamburg Geschäftsführer Michael Heinrich und Torsten Meinberg eine erste positive Bilanz. Trotz anhaltender Konkurrenz durch nicht-lizensierte Wett- und Glücksspielanbieter konnten bei der Landeslotteriegesellschaft die Spieleinsätze und Spielaufträge im 52-Wochen-Vergleich zum Vorjahr gehalten werden.

Eurojackpot: Auch ein Hamburger Tipper gewinnt beim Rekord-Jackpot

Hamburg, 9. Januar 2017. Das neue Jahr beginnt für eine Hamburgerin oder einen Hamburger mit einem Geldregen. Der Rekord-Jackpot von 90 Millionen Euro wurde zwar nicht in Hamburg geknackt, jedoch brachten „5 Richtige + 1 Eurozahl“ einen Gewinn von fast 600.000 Euro ein. Der Eurojackpot-Spielschein wurde vergangene Woche in der LOTTO-Annahmestelle im U-Bahnhof Hoheluft abgegeben.

Rechtlicher Hinweis:
Die hier im Pressecentervon lotto-hh.de hinterlegten Daten sind Eigentum der LOTTO Hamburg GmbH. Den Journalisten wird ausschließlich zur redaktionellen Berichterstattung ein Nutzungsrecht eingeräumt. Die geltenden Bestimmungen hierzu sind zu beachten.

Medienkontakt:
LOTTO Hamburg GmbH